GEP VERÖFFENTLICHT SEINEN SUPPLY CHAIN & PROCUREMENT OUTLOOK REPORT 2021, DER GLOBALEN UNTERNEHMEN EIN NEUES KONZEPT ZUR STÄRKUNG IHRER BELASTBARKEIT, FLEXIBILITÄT UND NACHHALTIGEN WETTBEWERBSVORTEILE AN DIE HAND GIBT

• Der mit Spannung erwartete Bericht stellt die zentralen Erkenntnisse des Jahres 2020 dar, hebt die wichtigsten Trends in Wirtschaft und Technologie hervor und zeigt ihre Auswirkungen auf
  • Der Bericht beschreibt detailliert die acht wesentlichen neuen Strategien für Beschaffungs- und Supply-Chain-Führungskräfte zur Steigerung der Rentabilität

CLARK, N.J., 14. Jan. 2021 – GEP, ein führender Anbieter von Procurement- und Supply-Chain-Strategien, Software und Managed Services für Unternehmen aus dem Kreis der Fortune 500 und Global 2000 weltweit, hat heute seinen GEP Outlook 2021: Supply Chain & Procurement Report veröffentlicht.

Das Jahr 2020 warf alle Regeln für globale Unternehmen mit komplexen globalen Beschaffungs- und Supply-Chain-Funktionen über den Haufen. GEP Outlook 2021 – der aktuellste Bericht aus der angesehenen jährlich veröffentlichten Serie – stellt die Prioritäten dar, welche die Vorstandsetagen in diesem Jahr und darüber hinaus noch beschäftigen werden. Er bietet ein neues Konzept für Beschaffungs- und Supply-Chain-Führungskräfte, um Unsicherheiten zu bewältigen, Risiken zu mindern, Kosten zu optimieren und das Wachstum nach dem massiven Schock des letzten Jahres voranzutreiben.

„Der GEP Outlook Report 2021 untersucht, warum sich Lieferketten im Jahr 2020 angesichts heftiger Schwankungen der Verbrauchernachfrage, Handelskriegen, Zöllen, zunehmender Umweltzerstörung, sozialer Ungleichheit und Lockdowns verbogen haben und häufig zerbrochen sind“, erklärt John Piatek, GEP-Vizepräsident des Unternehmens für Beratung, Konsumgüter und Einzelhandel und Vorsitzender des Thought Leadership Council. „Dieser Bericht gibt den Unternehmen ein neues Konzept an die Hand, mit dem sie die Kostenstruktur und die Unsicherheit in der Lieferkette nach der Pandemie in den Griff bekommen können.“

Der Bericht umfasst:

• Neues Konzept — Die acht wichtigsten Strategien zum Aufbau einer belastbaren Lieferkette, zur Bewältigung von Unwägbarkeiten und zur Sicherung eines Beschaffungsvorteils als Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb
  • Globale Wirtschaftstrends — Konkrete Lehren aus dem Jahr 2020, den großen politischen und wirtschaftlichen Veränderungen und ihren Auswirkungen auf die Führungsteams von Unternehmen für die Zukunft
  • Technologische und betriebliche Disruptoren — Bewährte Technologien, die Lieferketten umgestalten und automatisieren sowie Finanzen und Beschaffung in einem Modell vereinen

Der Bericht wurde gemeinsam von Mitgliedern des GEP Thought Leadership Council verfasst, einem globalen Team, das sich aus Branchenführern und Vordenkern, darunter Geschäfts- und Betriebsstrategen, Technologieexperten und -Innovatoren sowie Branchen- und Rohstoffspezialisten, zusammensetzt.

Der Bericht kann hier kostenlos heruntergeladen werden: www.gep.com/outlook2021. Sie können auch auf die GEP Knowledge Bank, zugreifen, in der Sie eine breite Palette von Ressourcen zu den Themen Sourcing und Beschaffung finden, u.a. Auch White Papers, Fallstudien und Blogs.

GEP liefert transformative Lieferkettenlösungen, die globalen Unternehmen helfen, agiler und widerstandsfähiger zu werden, effizienter und effektiver zu arbeiten, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, die Rentabilität zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Frisches Denken, innovative Produkte, unübertroffenes Fachwissen, kluge, leidenschaftliche Menschen: GEP SOFTWARE™, GEP STRATEGY™ und GEP MANAGED SERVICES™ liefern gemeinsam Lieferkettenlösungen von beispiellosem Umfang, Leistung und Effektivität. Unsere Kunden sind die besten Unternehmen der Welt, darunter Hunderte von Branchenführern aus dem Kreis der Fortune 500 und Global 2000, die sich auf GEP verlassen, um ehrgeizige strategische, finanzielle und operative Ziele zu erreichen.

Die Cloud-native Software und die digitalen Geschäftsplattformen von GEP, einem Branchenführer in mehreren Magic Quadrants von Gartner, erhalten regelmäßig Auszeichnungen und Anerkennung von Branchenanalysten, Marktforschungsunternehmen und Medien, darunter Gartner, Forrester, IDC und Spend Matters. GEP wird außerdem regelmäßig von ALM, Everest Group, NelsonHall, IDC, ISG und HFS Research als eines der besten Beratungs- und Strategieunternehmen für Lieferketten und als führender Anbieter von Managed Services eingestuft.

GEP hat seinen Hauptsitz in Clark, New Jersey, und verfügt über Niederlassungen und Betriebszentren in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Besuchen Sie www.gep.com, um mehr zu erfahren.

Director, Media & Public Relations