EVEREST GROUP STUFT GEP ERNEUT ZUM STAR PERFORMER UND LEADER UNTER DEN BESCHAFFUNGSDIENSTLEISTERN IN BEWERTUNG FÜR 2021 EIN

• Die Everest Group befand in Ihrer Studie, dass GEP in der Kategorie der Branchenführer „seine Position gestärkt hat“. Als Begründung wurden genannt hohe Kundenzufriedenheit, Umsatzwachstum, strategisches Sourcing, umfassendes Warengruppenfachwissen sowie laufende Investitionen in Softwarelösungen, insbesondere in die KI-Lösung, die End-to-End Supply-Chain-Plattform GEP NEXXE.
  • GEP wird zum neunten Mal in Folge zum „Leader“ und „Star Performer“ im Rahmen der angesehenen Bewertung gekürt

Clark, N.J., 27. Sept. 2021 – GEP, ein führender Anbieter von Procurement- und Supply-Chain-Strategien, Software und Managed Services für Unternehmen aus dem Kreise der Fortune 500 und Global 2000 weltweit, wurde im neunten Jahr in Folge im 2021 PEAK Matrix® Assessment of Procurement® Outsourcing (PO) Providers der Everest Group als „Star Performer“ ausgezeichnet, weil er in der Kategorie der Branchenführer seine „Position gestärkt“ hat.

„GEP stärkt weiterhin seine Position als führendes Unternehmen auf dem Procurement-Outsourcing-Markt mit umfassender Expertise im Bereich Strategic-Sourcing-Services, Managementfähigkeiten für direkte und indirekte Warengruppen und kontinuierliche Investitionen in die Entwicklung fortschrittlicher technologischer Fähigkeiten“, so Shirley Hung, Partner der Everest Group. „GEP wurde außerdem zum „Star Performer“ gekürt, da es seine kognitiven Fähigkeiten durch Investitionen in GEP MINERVA™, gestärkt, Lösungen zur Optimierung nachgelagerter Beschaffungsprozesse eingeführt und eine der höchsten absoluten Umsatzwachstumsraten zusammen mit den besten Kundenzufriedenheitsbewertungen erzielt hat.“

In einer Zeit, in der Beschaffungsabteilungen schnell wachsen und Unternehmen nach strategischen Partnern suchen, um Innovation, digitale Transformation und Risikomanagement voranzutreiben sowie Kosteneinsparungen zu erzielen und den Shareholder Value zu verbessern, wurde GEP in der Bewertung der Everest Group 2021 aus folgenden Gründen als „Star Performer“ und „Leader“ ausgezeichnet:

• Eine der höchsten Kundenzufriedenheitsbewertungen und höchsten jährlichen Umsatzwachstumsraten
  • Kontinuierliche Investitionen in die GEP MINERVA; KI-Lösung, in die Cloud-native Source-to-Pay-Software, GEP SMART™; und in die, GEP NEXXE™ End-to-End Supply-Chain-Plattform.
  • Ausbau der globalen Reichweite zusammen mit fundiertem Fachwissen in den Bereichen Kategorie, strategisches Sourcing und Prozesse

Die Everest Group bewertete 19 große Dienstleister unter Verwendung ihrer firmeneigenen PEAK Matrix®-Bewertungsmethodik. Zu diesem Zweck wurden Informationsquellen herangezogen, u.a. eine proprietäre Datenbank mit mehr als 1.600 Verträgen zur Auslagerung mehrerer Beschaffungsprozesse, um hierdurch Marktwirkung, Vision und Fähigkeiten der Dienstleister zu bewerten.

Weitere Informationen zum Abschneiden von GEP in der Everest Group PEAK Matrix® 2021 und eine Kopie des Berichts erhalten Sie hier: www.gep.com/everest2021.

Die Everest Group veröffentlicht jährlich eine Analyse der Dienstleisterlandschaft im Bereich der Beschaffung, in der die globalen Anbieter anhand der firmeneigenen PEAK Matrix bewertet werden. Die „Leader“ im Procurement-Outsourcing werden anhand von Kriterien wie Markterfolg und -gewinne, Größe, Umfang, Technologie und Innovation, Liefertreue und Kundenzufriedenheit bewertet. Der Titel „Star Performer“ wird auf ähnliche Weise an diejenigen vergeben, die in der PEAK Matrix die stärkste Entwicklung im Jahresvergleich aufweisen.