ANGESEHENES UNABHÄNGIGES FORSCHUNGSUNTERNEHMEN STUFT GEP SMART SOFTWARELÖSUNG FÜR VERTRAGSLEBENSZYKLUSMANAGEMENT (CLM) IN DREI VERSCHIEDENEN ANALYSTENBEWERTUNGEN ALS „FÜHREND“ EIN

• Vierte Top-Analysefirma bestätigt GEP dieses Jahr als führend im CLM-Bereich
  • Festigt die Position der GEP SMART CLM-Software als bevorzugte Lösung für globale Unternehmen, die Kosteneinsparungen maximieren, Compliance verbessern und Lieferkettenrisiken abfangen wollen
  • Führt die überragenden Fähigkeiten von GEP bei der Erkennung und Vermeidung doppelter Verträge und die KI-gestützte intelligente Empfehlung von Klauseln an

Clark, N.J., 7. Okt. 2021 – GEP®, ein führender Anbieter von Procurement- und Supply-Chain-Strategien, Software und Managed Services für Unternehmen aus dem Kreis der Fortune 500 und Global 2000 weltweit, gab bekannt, dass seine Software GEP SMART™ Contract Lifecycle Management (CLM), die unternehmensweites Vertragsmanagement von der ersten Anfrage bis hin zur Überwachung und Analyse der Leistung bietet, im hoch angesehenen Bericht, The Forrester Wave™ Contract Lifecycle Management for Buy-Side Contract Suites, Q4 2021 als „führend“ eingestuft wurde. Forrester ist das vierte Unternehmen in den letzten Monaten, das die CLM-Lösung von GEP als führend bezeichnet.

Laut dem Forrester-Bericht „bietet GEP [SMART CLM] im Gegensatz zu den anderen Anbietern in diesem Wave [Report] auch umfassende Vertrags- und Beschaffungsberatungs- sowie Geschäftsprozess-Outsourcing-Dienstleistungen an. GEP hatte sich bisher auf große, globale Organisationen konzentriert. Das Unternehmen hat erkannt, dass sich die Komplettlösung für mittelständische Kunden als zu komplex erweisen könnte, und weitet sein Angebot daher nun mit einer neuen vereinfachten/strafferen CLM-Lösung mit Strategie, Software und Managed Services aus. ... Seine Vision für die GEP Software ist, Unternehmenskunden dabei zu helfen, den ROI der digitalen Transformation zu steigern und zu beschleunigen.“

Im Rahmen der umfassenden Bewertung erhielt GEP SOFTWARETM die höchstmögliche Punktzahl für „Source-to-Contract-Architektur“, „Vendor Support“ und „Market Approach“ sowie bei den Kriterien für:

• Innovative Produktstrategie und Roadmap mit FuE-Investitionen zur Entwicklung von KI-gestützten Angeboten
  • Erkennen und Vermeiden doppelter Verträge
  • Vertragsverhandlungen mit externen Parteien mittels erweiterter Funktionen, einschließlich eines Online-Portals für Echtzeit-Verhandlungen zwischen Parteien mit Sperrvermerken für nicht verhandelbare Klauseln und KI-basierten Risikowarnungen bei Änderungen
  • Produkte für die Ausgabenanalyse mit Klassifizierungssystemen zur Bewertung der wichtigsten Konditionen bei Materialien und Dienstleistungen
  • Benutzerfreundlichkeit mit demselben Erscheinungsbild und Datenmodell, konsolidierter Datenerfassung und umfassenden Analysen und Berichten für alle Anwendungen
  • Verbesserungen der Vertragssprache mit erweiterten Funktionen wie Mustervertragsbedingungen, die von anderen Kunden stammen

Als Vertrags-Repository wie auch als kollaborative, sichere Workflow-Lösung für die Erstellung und Verwaltung von Verträgen ermöglicht die GEP SMART CLM Software die vollständige Verwaltung von Vertragsdokumenten während ihres gesamten Lebenszyklus. Sie sorgt dafür, dass Unternehmen keine Gelegenheit verpassen, mit ihren Vertragslieferanten und Vertragspartnern die Wertschöpfung zu maximieren. Sie ist dazu maßgeschneidert, wichtige Geschäftsinformationen eines Unternehmens zu verwalten, die Vertragstransparenz und -einhaltung zu verbessern und Supply-Chain-Risiken abzufangen. Darüber hinaus ermöglicht die Vertragsmanagement-Software von GEP SMART intelligentere und schnellere Prozesse durch arbeitssparende Innovationen wie die automatische Erstellung von Dokumenten und die Verfolgung von Verpflichtungen, berührungslose Änderungen und KI-basierte Minderung von Vertragsrisiken.